Samstag, 14. Januar 2012

Froh, zu leben!

Im Laufe der Zeit wurde aus dem apathischen Baby ein ganz normales Mädchen mit ganz normalen Fähigkeiten.
Mein Bruder und ich sind trotz negativen Prognosen, betreffend unserer Gesundheit und Fähigkeiten, nicht mehr oder weniger behindert geworden, wie jeder andere normale Mensch auf dieser Welt.
Hut ab vor meinen Eltern, dass sie uns bei sich aufgenommen haben, obwohl ihnen bewusst war dass wir evtl. den Rest des Lebens von ihnen abhängig gewesen wären.

Kleiner Einschub an die Leser: Woher hat jemand, der ein Kind abtreibt, auf Grund einer negativen Prognose oder einer ausweglosen Lebenssituation, die Gewissheit, dass dieses Lebewesen nicht doch ein lebenswertes Leben führen wird?
Ich bin froh, dass es mich gibt und dies ist nicht selbstverständlich! Mein Leben IST lebenswert!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen